Der Vorstand



Der Vorstand des Tennis-Club Boostedt e.V.

v.l.: Bahram Seddigh (Sportwart), Gerd Enninga (2. Vorsitzender), Sönke Röhling-Schütt (2. Jugendwart),  Christine Zeller (1. Jugendwartin), Reiner Köllermeyer (Kassenwart), Christian Dose (1. Vorsitzender)


1. Vorsitzender

Christian Dose, Telefon: 04393-3181

 

2. Vorsitzender

Gerd Enninga, Telefon: 04393-6370 235

 

Sportwart

Bahram Seddigh, Telefon 04393-3503

 

Kassenwart

Reiner Köllermeyer, Telefon 04393-3422

 

1. Jugendwartin

Christine Zeller, Telefon 04393-979 814

 

2. Jugendwart

Sönke Röhling-Schütt, Telefon 0172-456 7778

 


Jahreshauptversammlung am 20.03.2018

Holsteinischer Courier vom 28.03.2018

 

BOOSTEDT Die Vereinsbeiträge beim TC Boostedt bleiben vorerst stabil. Das teilte Christian Dose, 1. Vorsitzender des Tennisclubs, jetzt auf der Jahreshauptversammlung im Clubhaus mit, zu der er 32 stimmberechtigte Mitglieder begrüßte. „Es könnte aber sein, dass eine Erhöhung im nächsten oder übernächsten Jahr unumgänglich ist“, betonte Dose.

In seinem Tätigkeitsbericht gab der Vorsitzende bekannt, dass dem Verein am 1. Januar dieses Jahres 337 Mitglieder (Dose: „Das ist Konstanz auf hohem Niveau.“) angehörten – 122 Kinder und Jugendliche bis 19 Jahre, 121 Erwachsene (20 bis 60 Jahre) und 94 Senioren (61 bis 85 Jahre). Dose forderte: „Auf Grund unserer Altersstruktur müssen wir offen für neue Mitglieder sein und bleiben.“ Angesichts der hohen Mitgliederzahl soll allerdings in diesem Jahr auf einen Tag der offenen Tür verzichtet werden.

Zudem ging Dose auf die im vergangenen Jahr zur Erhaltung der Clubanlage in Angriff genommenen Maßnahmen ein und dankte den Helfern. Für die nächste Jahreshauptversammlung kündigte er die Abstimmung über eine neue Satzung an, die alte sei 40 Jahre alt und genüge nicht mehr den heutigen Anforderungen.

Nach der Entlastung des Vorstandes ehrte Dose die aus dem Vorstand ausscheidenden Karen Düffert-Bornhöft (2. Vorsitzende) und Kirsten Fandrey (2. Jugendwartin) mit Geschenk und Blumenstrauß. Für den ausscheidenden Jugendtrainer Ingo Baumann werden neben Slawomir Kerber auch Jörg und Silas Lange das Mannschafts- und Jugendtraining übernehmen. In der bevorstehenden Saison werden zehn Teams bei den Erwachsenen und sieben bei den Jugendlichen und Kindern zum Spielbetrieb gemeldet. Bei den Wahlen entschieden sich die Mitglieder einstimmig für Gerd Enninga als neuen 2. Vorsitzenden, Bahram Seddigh als Sportwart und Sönke Röhling als neuen 2. Jugendwart. Helmut Marx und Dirk Schröder bleiben Kassenprüfer.

Der TC Boostedt sucht zudem dringend eine Reinigungskraft, die auch sonnabends und sonntags im Clubhaus für Sauberkeit sorgt. er