Events


TC Boostedt ermittelte seine Mixed-Meister 2018

Turnier konnte trotz Regenpausen und krankheitsbedingter Absagen  durchgeführt werden.

Am Samstag, den 15.09.2018 ermittelte der Tennis-Club Boostedt die diesjährigen Clubmeister im Mixed der Senioren. Trotz krankheitsbedingter Absagen und der damit verbundenen Reduzierung von 16 auf 15 Teilnehmerpaaren konnte die Turnierleitung um Bernd Pütz, Gerd Enninga und Reiner Köllermeyer das Turnier, wie vorgesehen, durchführen. Auch die zwei zwangsweise gemachten Regenpausen beeinflussten den Spielplan nur minimal, was auch an der disziplinierten Haltung der Teilnehmerpaare lag.

 

Als Spielmodus wurde der klassische „Turnierbaum“ (Achtel-, Viertel-, Halbfinale, Finale) und einer B-Runde gespielt. Für beide Runden wurden zudem auch entsprechende Platzierungsrunden ausgespielt. Die Paarungen wurden nach einer Setzliste, die unter Berücksichtigung der Leistungsklassen der einzelnen           Spielerinnen und Spieler erstellt wurde, ermittelt. Es wurde auf Zeit mit einem nach oben ergebnisoffenen Satz gespielt. Die Spieldauer betrug  40 Minuten.

 

Sieger der Hauptrunde und damit neue Mixed-Clubmeister 2018 wurden Jola Pareigis und Daniel Braker, die sich in einem spannenden Endspiel gegen Bianca Heitmann-Wiese und Jens Wulf mit 5:4 durchsetzen konnten. Dritte wurden Birgit Harms und Bernd Kühl, die Minu Seddigh-Brettschneider und Dirk Eberlein mit 7:2 besiegen konnten.

 

Die B-Runde konnten Inken und Olaf Blumenhagen für sich entscheiden. Im Endspiel der B-Runde konnten sie sich mit 7:3 gegen Brigitte und Peter Schade durchsetzen. Den dritten Platz der B-Runde erkämpften sich Bärbel Hartmann und Wolfgang Frickmann mit 6:3 gegen Kirstin Bultmann und Reiner Köllermeyer.

Die weiteren Ergebnisse:

 

Celine Riemann/ Finn Holtmann

5. Platz Hauptrunde

 

Tade Holtmann/ S.Röhling-Schütt

6. Platz Hauptrunde

 

Nicole Riemann/ Dirk Schröder

7. Platz Hauptrunde

 

Angela Buschmann/ Bernd Pütz

8. Platz Hauptrunde

Kristin Trixa/ Michel Trixa

5. Platz B-Runde

 

Jasmin Bultmann/ Marc Gradtke

6. Platz B-Runde

 

A. Köhler-Neumann/ E. Morgenstern

7. Platz B-Runde

 


 

Bei der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer einen Sachpreis. Den neuen Clubmeistern  wurde zudem der von Bärbel Hartmann gestiftete Wanderpokal  überreicht. Die Teilnehmer feierten bei der anschließenden Grillparty ausgiebig Ihre Platzierungen und den perfekt gelungenen Turniertag.