Jugendtraining

Im Sommer war Tennis trotz Corona eine der wenigen Sportarten, die fast ohne Einschränkungen möglich waren. Hier sind ein paar Impressionen vom Jugendtraining. Auch bei Temperaturen jenseits der 30 Grad haben die Jugendlichen alles gegeben ... und unsere Trainer natürlich auch.  

Hobbygruppe am Samstag

Unsere Hobbygruppe ist für viele Neumitglieder der einfachte Schritt in das Vereinsleben. Es ist die beste Gelegenheit, abseits des Trainings regelmäßig zu spielen.

Bei Kaffee und Keksen kann man außerdem andere Mitglieder kennenlernen und Spielpartner finden. Hier treffen sich Anfänger, Fortgeschrittene und Senioren. 

Im Sommer trifft sich die Gruppe samstags (10:30 bis 13:00 Uhr) und belegt dabei regelmäßig 4 bis 5 Plätze. Nach dem Auslosen der Doppelpartien einigen sich die Spielpartner möglichst auf ausgeglichene Spielpaarungen.

Herbstputz

Mit dem Ende der Herbstferien wurde auch das Ende der Sandplatzsaison eingeläutet. Viele fleißige Hände halfen, Sichtschutzblenden und Netze abzunehmen, Bänke und Tische zu reinigen und einzulagern, Laub zu harken und das Clubhaus winterfest zu machen. Vielen Dank dafür. Zum Saisonstart im April brauchen wir Euch wieder!


Jugendclubmeisterschaften

Wegen der Coronapandemie haben wir im vergangenen Jahr auf eine Jugendclubmeisterschaft verzichtet. 2021 soll es wieder eine Clubmeisterschaft geben. Vielleicht in einem anderen Format, das wird aber noch entschieden. Hier sind nochmal ein paar Eindrücke von der Clubmeisterschaft 2019