Mixed Clubmeisterschaft 2023

Bald heißt die Clubmeisterschaft wohl Riemann-Cup. Celine Riemann hat zusammen mit Finn Holtmann die Mixed-Meisterschaft gewonnen, vor Christian Bender und Kerrin Iben. Im B-Feld holte sich ihre kleine Schwester Melina zusammen mit Max Schütt den 1.Platz vor Birgit Harms und Reiner Köllermeyer, und in der Last-hope-Runde setzte sich Nicole Riemann zusammen mit Sönke Röhling-Schütt vor Bianca Heitmann-Wiese und Dirk Dejewski durch.

 

15 Paare haben teilgenommen und bei schönstem Wetter tolle Matches gespielt. Hoffen wir für die Jugendlichen, dass nächste Woche zu deren Clubmeisterschaft ähnlich gute Bedingungen herrschen.

Sommercamp 2023

Auch wenn der Sommer ein paar Zicken gemacht hat, haben unsere Jugendlichen beim Sommercamp im August jede Menge Spaß gehabt. In vier Gruppen wurde bei Ingo, Nicole, Jasmin und Sönke an Vorhand, Rückhand, Aufschlag und Schmetterball gefeilt. Am Samstag stand dann das Highlight an: Die Übernachtung in Zelten. Das wird im nächsten Jahr auf alle Fälle wiederholt!

Hopman Cup 2022

16 Teams sind bei der zweiten Auflage des Boostedter Hopman-Cups gegeneinander angetreten.  Mit dabei waren nicht nur Spielerinnen und Spieler aus den Erwachsenen-Mannschaften, sondern auch Senioren und - was uns besonders freut - auch Jugendliche. Und gerade die Senioren und Jugendlichen mischten das Turnier mächtig auf. So konnten sich Peter Schade (79) und Silke Hammerich (55) bis ins Finale vorkämpfen. Den Turniersieg holten aber zwei Vereinsneulinge: Kerrin Iben, seit zwei Jahren im TC-Boostedt, und Christian Bender. Er ist erst seit Januar Vereinsmitglied. In der B-Runde hatten die Jüngeren das Sagen: Platz 1 ging an Celine Riemann (18) und Finn Holtmann (22). Sie setzten sich im Finale gegen Anna Wall (15) und Lennart Blumenhagen (19) durch. 

Abgerundet wurde das Wochenende durch die Hopman-Cup-Party am Samstag Abend. 

Jugendtraining

Im Sommer war Tennis trotz Corona eine der wenigen Sportarten, die fast ohne Einschränkungen möglich waren. Hier sind ein paar Impressionen vom Jugendtraining. Auch bei Temperaturen jenseits der 30 Grad haben die Jugendlichen alles gegeben ... und unsere Trainer natürlich auch.  

Jugend Clubmeisterschaft 2022

Trotz eines kleinen Starterfeldes gab es bei unserer Jugend-Clubmeisterschaft spannende Matches. Das Wetter hat auch mitgespielt und bekam einen Sonderpreis. Es hat allen Spaß gemacht und alle haben etwas gewonnen. Nicht nur Erfahrung.

Hobbygruppe am Samstag

Unsere Hobbygruppe ist für viele Neumitglieder der einfachte Schritt in das Vereinsleben. Es ist die beste Gelegenheit, abseits des Trainings regelmäßig zu spielen.

Bei Kaffee und Keksen kann man außerdem andere Mitglieder kennenlernen und Spielpartner finden. Hier treffen sich Anfänger, Fortgeschrittene und Senioren. 

Im Sommer trifft sich die Gruppe samstags (10:30 bis 13:00 Uhr) und belegt dabei regelmäßig 4 bis 5 Plätze. Nach dem Auslosen der Doppelpartien einigen sich die Spielpartner möglichst auf ausgeglichene Spielpaarungen.

Herbstputz

Mit dem Ende der Herbstferien wurde auch das Ende der Sandplatzsaison eingeläutet. Viele fleißige Hände halfen, Sichtschutzblenden und Netze abzunehmen, Bänke und Tische zu reinigen und einzulagern, Laub zu harken und das Clubhaus winterfest zu machen. Vielen Dank dafür. Zum Saisonstart im April brauchen wir Euch wieder!